Über uns

Wir wohnen im schönen ländlichen Dortmunder Süden, umgeben von vielen Feldern, Wäldern und Wiesen. 

Hunde begleiten mich schon mein Leben lang. Auf einer Ausstellung in Dortmund sind mir Briards über den Weg gelaufen. Mein Herz schmolz dahin und nachdem ich mich am Info-Stand über die Rasse schlau gemacht hatte, bin ich mit einer Liste von Züchtern unter dem Arm nach Hause gefahren. Kurze Zeit später hat ein Briard den Weg zu uns gefunden. Unsere Bijou (Basra Devolla).  Ein Trennungshund, fast zwei Jahre und wir waren von Anfang an verliebt in sie. Wenn meine Tochter das Geschirr aus dem Regal holte um mit ihr Rollerblades zu fahren , war sie nicht mehr zu halten.

2007 wurde Barneby notre reve de la future (Butch) unser neuer Mitbewohner. Mit ihm habe viele Ausstellungen besucht und meine Leidenschaft für den Hundesport entdeckt. Fährten war Butchs ganz große Leidenschaft. 

2015 kam die kleine Oilily du Manoir Noble ( Lily) aus Belgien dazu und hat uns nochmal gründlich aufgemischt.

Auch mit Lily besuche ich regelmäßig den Hundeplatz. Sie hat, wie auch Butch, ihre Begleithundeprüfung abgelegt und versucht sich im Gebrauchshundesport.

IMG_1874.JPG